• Jetzt zum
    Bestpreis buchen
  • Deine Gastgeber, die Lüfteneggers aus Sankt Margarethen 

    Herzlich Willkommen im ALMGUT.

    Mehr erfahren

    Willkommen im Vier Sterne Superior Hotel

    Griaß di!

    Bei uns im ALMGUT dreht sich alles um deinen Urlaub. Um deine Zeit in den Bergen. Du wirst hier auf der Website alles finden, was du brauchst, wie groß die Zimmer sind, was dich in deinem Urlaub im Lungau alles erwartet, in welchen Saunen du es dir gemütlich machen kannst und dass wir im Winter mit dir auf unserem Teich Eisstockschießen … Doch wenn du magst, dann lass die Fakten einfach Fakten sein. Schau dir die Bilder an, lies ein paar von unseren Geschichten, horch in dich hinein. Denn eines ist klar: Am Ende triffst du die wirklich wichtigen Entscheidungen mit dem Bauch.

    Deine Gastgeberin

    Irmi Lüftenegger

    Ich bin ein Tausendsassa. Egal was ich anpacke, es begeistert mich. Da muss ich manchmal aufpassen, dass ich mich vor lauter Freuden nicht verzettle. Ich liebe es zum Beispiel, Kräuter zu sammeln und ätherisches Öl selbst herzustellen, und in einer Vollmondnacht kann es passieren, dass ich nachts in den Wald spaziere und Mutter Natur ein Ständchen bringe. Ursprünglich gelernt habe ich den Beruf der Bürokauffrau. Im Herzen und im ALMGUT bin ich aber das: deine Gastgeberin.

    Dein Gastgeber

    Hans Lüftenegger

    Ich bin hier im Dorf geboren und aufgewachsen. Wir waren fünf Kinder, die Eltern hatten einen Bauernhof. Mein Bruder führt den Hof heute und beliefert das ALMGUT mit Rindfleisch. Ja, ich kann sagen: Der Lungau ist mein Leben. Nur zur Hotelfachschule war ich draußen in Salzburg. Ich gehe gern Skifahren, gleich hier vor der Haustür, und im Sommer Golfen. Unseren Gästen zeige ich beim Wandern meine schöne Heimat. Bei einem selbstgemachten Zirbenschnaps stoßen wir auf die Rückkehr an. Dann geht’s für mich an den Schreibtisch, denn ich bin auch ein Zahlenmensch.

    Dein Gastgeber

    Fabian Lüftenegger

    Eine meiner stärksten Eigenschaften ist sicher, dass ich sehr wissbegierig bin. Ich möchte alles lernen, verstehen und verbessern. Derzeit, als Beispiel, beschäftige ich mich mit dem Thema Wein. Ein Freund und ich sind unter die Naturweinproduzenten gegangen. Mich interessiert nicht nur die Qualität des Produkts, sondern auch, wie es erzeugt und vor allem wie der Weingarten bewirtschaftet wurde. Im Sommer 2020 habe ich mein Tourismusstudium abgeschlossen. Eines Tages möchte ich in den Lungau zurückkehren und im ALMGUT einsteigen.

    Dein Gastgeber

    Patrik Lüftenegger

    Vielleicht liegt meine Zielstrebigkeit daran, dass ich der ältere von uns beiden Brüdern bin. Das habe ich mir bei meinen Eltern abgeschaut. Wenn man vorgelebt bekommt, einen Betrieb wie das ALMGUT zu führen, fängt man irgendwann an, zu hinterfragen. Das tat ich auch ganz praktisch: Schon von klein auf zerlegte und baute ich alles, was mir in die Finger kam, von Legosteinen über ferngesteuerte Fahrzeuge bis zu elektronischen Experimenten. Jetzt bin ich Experte für Prozessoptimierung und stelle sicher, dass alles rundläuft.

    Natururlaub in den Bergen

    Zeit in der Natur verbringen

    Dein Aktivurlaub im Lungau

    KOSTENLOSE STORNOGARANTIE
    BIS 48 H VOR ANREISE*

    Sicher sein
    und sorglos buchen*

    Gönn Dir eine entspannte Auszeit

    • Jetzt anfragen
    • Unsere Pakete
    • Highlight-Event

    Jetzt anfragen

    Erwachsene

    Kind(er)

    Anreise

    Abreise

    Deine Nachricht an das ALMGUT - Mountain Wellnesshotel