• Booknow at
    best price
  • Your retreat with great attention to detail

    Almwellness im ALMSPA

    Learn more

    Pole of tranquillity in the Lungau place of power

    For one person a break. For the other a new start

    In the midst of the Lungau biosphere reserve, the ALMSPA awaits you, the calm pole of our wellness hotel. Here you can regain lost energy and draw new strength during your holiday in the Lungau in summer and winter. The mountain nature, which we have brought into the house according to calming Feng Shui principles, the wood of the stone pines, the soothing views, and even the light summer rain, which we deliberately let trickle down onto your balcony every now and then, will help you to do so. Infinity Pool trickle down. You regenerate indoors on 1,000 square metres and outdoors in the PARADISE GARDEN designed by Irmi.

    4-Star-Superior Wellness Hotel

    Simply peaceful. And time stands still

    The breathtaking nature of the Salzburg Lungau paired with soothing architecture, that is the idea behind the ALMSPA. Here you will find peace and tranquillity, a place where it's all about the now and where you feel safe. You draw on the treasures of nature. Float in the mountain spring water, explore barefoot what connects you to the earth, sniff the aromas of the local herbs and fruits. Now a Kneipp walk, later into the Swiss stone pine sauna and then stroll through the PARADISE GARDEN with all your senses ...

    Here you will find new impulses

    The ALMSPA at a glance

    • Indoor & Outdoor Infinity Pool
    • Outdoor whirlpool
    • Alm Sauna
    • Swiss stone pine sauna
    • Herbal sauna
    • Stollensauna
    • Aroma steam bath
    • Brine grotto
    • Vitamin D bath
    • Infrared cabin in the nude and textile area
    • Textile sauna
    • Reading Lounge
    • Quiet rooms and reclining bunks

    You decide what is good for you now

    Wellness holidays in the Salzburg Lungau

    Only you know what's good for you now. Do you need the big escape and just want to relax? Or would you like to combine a wellness holiday with a holiday in the mountains, work out in the morning and then relax in the afternoon in the sauna and with a Massage five a day? Either way: In summer, you can switch to offline mode in the ParadiesGarten. In winter, it's the cosiness and attention to detail of the ALMSPA that make your me-time at ALMGUT so easy and peaceful.

    Nature holiday in the mountains

    Spending time in nature

    Your active holiday in the Lungau

    FREE CANCELLATION GUARANTEE
    UP TO 48 H BEFORE ARRIVAL*

    Be safe
    and book carefree*

    Treat yourself to a relaxing time out

    • Request now
    • Our packages
    • Highlight event

    Request now

    Adults

    Child(ren)

    Arrival

    Departure

    Deine Nachricht an das ALMGUT - Mountain Wellness Hotel

• Jetzt zum
    Bestpreis buchen
  • Dein Rückzugsort mit viel Liebe zum Detail

    Wellness im ALMSPA

    Mehr erfahren

    Ruhepol im Kraftort Lungau

    Für den einen eine Pause. Für den anderen ein Neustart

    Inmitten des Biosphärenreservats Lungau erwartet dich das ALMSPA, der Ruhepol unseres Wellnesshotels. Hier kannst du bei deinem Urlaub im Lungau sommers wie winters verlorene Energie wiedererlangen und neue Kraft schöpfen. Dabei hilft dir die Bergnatur, die wir nach beruhigenden Feng-Shui-Prinzipien ins Haus geholt haben, das Holz der Zirben, die wohltuenden Ausblicke, ja sogar der leichte Sommerregen, den wir dann und wann ganz bewusst auf den Infinity Pool rieseln lassen. Du regenerierst indoor auf 1.000 Quadratmetern und draußen im von Irmi gestalteten PARADIESGARTEN.

    4-Sterne-Superior Wellness-Hotel

    Einfach friedlich. Und die Zeit steht still

    Die Atemberaubende Natur des Salzburger Lungaus gepaart mit wohltuender Architektur, das ist die Idee des ALMSPA. Hier findest du Ruhe und Friedlichkeit, einen Ort, an dem es nur ums Jetzt geht und wo du dich geborgen fühlst. Du schöpfst aus den Schätzen der Natur. Lässt dich im Bergquellwasser treiben, erkundest barfuß, was dich mit der Erde verbindet, schnupperst die Aromen der hiesigen Kräuter und Früchte. Jetzt ein Kneippgang, später in die Zirbensauna und dann mit allen Sinnen durch den PARADIESGARTEN wandeln …

    Hier findest du neue Impulse

    Das ALMSPA im Überblick

    • Indoor & Outdoor Infinity Pool
    • Outdoor Whirlpool
    • Alm Sauna
    • Zirbensauna
    • Kräutersauna
    • Stollensauna
    • Aromadampfbad
    • Solegrotte
    • Vitamin-D Bad
    • Infrarot-Kabine im Nackt- und Textilbereich
    • Textilsauna
    • Lese-Lounge
    • Ruheräume und Liegekojen

    Du entscheidest, was dir jetzt guttut

    Wellnessurlaub im Salzburger Lungau

    Nur du weißt, was dir jetzt guttut. Brauchst du den großen Ausstieg und willst einfach nur entspannen? Oder möchtest du Wellnessurlaub und Urlaub in den Bergen kombinieren, dich vormittags auspowern und nachmittags in der Sauna und bei einer Massage fünf gerade sein lassen? So oder so: Im Sommer kannst du im ParadiesGarten in den Offline-Modus schalten. Im Winter sind es die Heimeligkeit und die Liebe zum Detail des ALMSPA, die deine Ich-Zeit im ALMGUT so leicht und friedlich machen.

    Natururlaub in den Bergen

    Zeit in der Natur verbringen

    Dein Aktivurlaub im Lungau

    KOSTENLOSE STORNOGARANTIE
    BIS 48 H VOR ANREISE*

    Sicher sein
    und sorglos buchen*

    Gönn Dir eine entspannte Auszeit

    • Jetzt anfragen
    • Unsere Pakete
    • Highlight-Event

    Jetzt anfragen

    Erwachsene

    Kind(er)

    Anreise

    Abreise

    Deine Nachricht an das ALMGUT - Mountain Wellnesshotel