• Jetzt zum
    Bestpreis buchen
  • Unsere Angebote und Pauschalen

    Für jeden Geschmack
    das richtige Paket

    WANDERN IM LUNGAU

    IM DREHKREUZ DER BERGWELTEN

    “Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.” (Hubert von Goisern)

    Bergpanoramen, kristallklare Bergseen oder Almkräuter genießen – durch die unverfälschte Bergwelt ist dies bei uns möglich. Jede Woche begleitet Euch der Hausherr Hans zu einer Wanderung durch seine, seit Kindheit an, Highlights. Erlebe die ehrliche Bergluft und die spürbar entspannende Atmosphäre.
    Auf der einen Seite alpin klettern und auf der anderen Seite auf zweitausend Metern spazieren gehen – in deinem Wanderulraub bei uns im Lungau erlebst du beides. Du kannst dir den Lungau wie das Drehkreuz der Bergwelten vorstellen: im Westen die gigantischen Felsmassive der Zentral-Alpenkette Hohe Tauern, die im Norden in die Niederen Tauern übergehen, und im Süden der Nationalpark Nockberge, wo sich sanfte Hügelketten in Richtung Kärnten schlängeln und die Kühe auf den Almen glücklich sind. Und wir mittendrin. Und dann hat der Lungau auch noch mehrere nachgewiesene Kraftplätze. Doch das ist eine andere Geschichte.

    Weitere Angebote

    Das könnte dir
    auch gefallen.


    To-do-Liste:

    Durchatmen, zurücklehnen,
    abschalten

    • Jetzt anfragen
    • Unsere Pakete
    • Highlight-Event

    Jetzt anfragen

    Erwachsene

    Kind(er)

    Anreise

    Abreise

    Deine Nachricht an das ALMGUT - Mountain Wellnesshotel