• Jetzt zum
    Bestpreis buchen
  • Unter dem Schutz der UNESCO

    Biosphärenpark
    Salzburger Lungau

    Mehr erfahren

    Urlaub im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

    Heimlich, still und sagenhaft schön

    Wenn du hier gelandet bist, weißt du bestimmt bereits, dass das Hochplateau von Lungau ein UNESCO Biosphärenreservat ist. Das klingt nach jeder Menge intakter Natur, nach spiegelglatten Bergseen, verwunschenen Mooren und duftenden Kräutern am Wegesrand. Doch wo Biosphärenreservat draufsteht, steckt so viel mehr drin. Biologische Vielfalt. Dass der Lebensraum noch echt ursprünglich ist. Und dass Traditionen wie anno dazumal ihren Platz im Leben der Menschen haben. Entdecke unsere besondere Welt!

    Bäuerliches Leben im Lungau

    Entspannung im Takt mit der Natur

    Irmi wird dir gern erzählen, was sie am Lungau so liebt. Wenn du zum Beispiel an einem Winterabend durchs Dorf spazierst, riechst du das Feuer, das in den Holzherden der Bäuerinnen lodert, und hörst leise die Melkmaschinen ticken. Hier ist die Welt noch in Ordnung, flüstert dein Herz. Wie ein riesengroßes Freilichtmuseum mag dir die Szenerie, eingebettet in die mächtigen Berge ringsum, hier und dort vorkommen. Doch, welcher Segen, genau das ist bei uns das echte Leben.

    Seelenschmeichler Naturspektakel

    Von stolzen Zirben und glühenden Lärchen

    Nicht nur die Berge, auch die Wälder verleihen dem Biosphärenreservat Lungau sein Gesicht. Da ist zum einen die Zirbe, der Baum der Berge, der sich mit seiner gesundheitsfördernden Wirkung einen Namen gemacht hat. Stell dir nur einmal vor, die bis zu eintausend Jahre alten Immergrüne könnten erzählen, was sie schon alles haben kommen und gehen sehen! Und das wäre so einiges, schließlich ist der Lungau eines der Gebiete in Europa, wo sich Zirbenwälder kilometerweit durch die Landschaft ziehen. Im Herbst stehlen ihnen die Lärchen den großen Auftritt. Bevor sie ihre Nadeln für den Winter abwerfen, erstrahlen diese in den feurigsten Farben und sorgen für postkartenreife Fotomotive.

    Natururlaub in den Bergen

    Zeit in der Natur verbringen

    Dein Aktivurlaub im Lungau

    KOSTENLOSE STORNOGARANTIE
    BIS 48 H VOR ANREISE*

    Sicher sein
    und sorglos buchen*

    Gönn Dir eine entspannte Auszeit

    • Jetzt anfragen
    • Unsere Pakete
    • Highlight-Event

    Jetzt anfragen

    Erwachsene

    Kind(er)

    Anreise

    Abreise

    Deine Nachricht an das ALMGUT - Mountain Wellnesshotel