Fraud Blocker
  • Booknow at
    best price
  • Our offers and packages

    The right package for every taste

    Certified golf competence in the UNESCO Biosphere Park Lungau

    Golf Club Lungau-Katschberg

    You will enjoy the diversity of a golf holiday at the ALMGUT in the heart of Austria. One of the most beautiful activities for us is golfing. By that we don't just mean the holiday atmosphere that our guests experience on the nearby golf course, but also our favourite hobby. Our golf hobby made us the co-founder hotel of the Golf Club Lungau. This means that our golf guests get a 20% reduction on the green fee. By the way, you will not only receive the green fee reduction at Golfclub Lungau, but also at the surrounding partner golf clubs such as Golfclub Radstadt, Golfclub Millstatt in neighbouring Carinthia, Golfclub Kreischberg in neighbouring Styria or Golfclub Mariahof. As passionate golfers, we are happy to accompany our guests to the golf course.

    Golf is more than playing golf

    Use your golf trip to the UNESCO Biosphere Park Lungau to put more speed into your golf swing. Did you know that golf professionals swing almost 100 km/h faster than the common pleasure golfer. Male casual golfers still average 130 km/h, while female golfers swing at an average 100 km/h. For the professional golf swing, you simply need a certain looseness in addition to good technique. Golf amateurs can learn this technique during their golf holidays in the Lungau under the supervision of professional, PGA-certified golf instructors at the Lungau Golf Club. The certain looseness comes all by itself when you enjoy the view of the surrounding mountains such as the peak of the Speiereck skiing and hiking area. Balance is also conveyed by the golf course itself, which is embedded in the meadows of the Mur and encourages a controlled and relaxed swing between the particularly short mown fairway and the naturally left biotope.

    The ALMGUT - Your Golf Hotel

    When you return from the golf course, you can store your golf equipment in a safe room, which offers space for drying and storing winter sports equipment during your winter holiday and serves as a storage space for bicycles, e-bikes and your golf equipment during the summer. Round off your round of golf with a massage, a visit to our wellness centre and a good meal. For an extensive and long debriefing about the perfect tee-off, a sensational hole-in-one or the good mood on the Lungau golf course, we recommend our hotel bar.

    Just give it a try?

    ...but natural. Experience the feeling of a sport close to nature for yourself and just give it a try. The Graimann Golf School guarantees your pure golfing experience. An extensive course programme is offered, of course there is something for everyone.
    For all those who just want to have a quick look to see if golf is something for them, there is the possibility of a golf demo. Duration: 50 min, incl. rental clubs and balls!

    More offers

    You might also like this
    .


    THE OLD GOODS

    Golf hotel in the Lungau Biosphere Park

    • Request now
    • Our packages
    • Highlight event

    Request now

    Adults

    Child(ren)

    Arrival

    Departure

    Deine Nachricht an das ALMGUT - Mountain Wellness Hotel

• Jetzt zum
    Bestpreis buchen

  • Echte Natürlichkeit. Natürliche Echtheit

    Golfclub
    Lungau.

    Mehr erfahren

    Unsere Golfpauschalen für slice-freie Runden

    Lebenslust pur


    Für einen unvergesslichen Golfurlaub

    Golf ist mehr
    als nur ein schönes Spiel

    Geprüfte Golfkompetenz, Aufteen und perfekter Abschlag im UNESCO Biosphärenpark Lungau

    Golfurlaub im Golfclub Lungau-Katschberg

    Ihr werdet es genießen wie vielfältig sich ein Golfurlaub im ALMGUT mitten im Herzen von Österreich gestalten lässt. Zu einer der schönsten Aktivitäten zählt bei uns das Golfen. Damit meinen wir nicht nur die Urlaubsstimmung, die unsere Gäste auf dem nahe gelegenen Golfplatz erleben, sondern auch unser liebstes Hobby. Unser Golf-Hobby ließ uns zum Mitgründerhotel des Golfclub Lungau werden. Das bedeutet für unsere Golfgäste, dass sie eine Ermäßigung von 20% auf das Greenfee bekommen. Übrigens erhaltet Ihr die Greenfee Ermäßigung nicht nur beim Golfclub Lungau, sondern auch bei den umliegenden Partner Golfclubs wie beim Golfclub Radstadt, dem Golfclub Millstatt im Nachbarland Kärnten, dem Golfclub Kreischberg in der benachbarten Steiermark oder dem Golfclub Mariahof. Als leidenschaftliche Golfer freuen wir uns, wenn wir unsere Gäste auf den Golfplatz begleiten dürfen.

    Golf ist mehr als Golfspielen

    Nutzt Eure Golfreise in den UNESCO Biosphärenpark Lungau um mehr Geschwindigkeit in Ihren Golfschwung zu bringen. Wussten Sie, dass Golfprofis fast 100 km/h schneller schwingen als der gemeine Genussgolfer. Männliche Gelegenheitsgolfer haben im Schnitt immerhin noch 130 km/h, während Golferinnen mit durchschnittlichen 100 km/h schwingen. Für den Profi Golfschwung braucht man einfach neben einer guten Technik auch eine gewisse Lockerheit. Die Technik können Golfamateure während Ihrer Golfferien in den Lungau unter der Aufsicht von professionellen, PGA geprüften Golflehrern des Golfclub Lungau lernen. Die gewisse Lockerheit kommt von ganz alleine, wenn Ihr die Aussicht auf die umliegenden Berge wie den Gipfel vom Skigebiet und Wandergebiet Speiereck genießen. Balance vermittelt auch der Golfplatz selber, der in den Auen der Mur eingebettet ist und zwischen besonders kurz gemähten Fairway und natürlich belassenem Biotop zu kontrolliertem und entspanntem Durchschwingen animiert.

    Golfhotel Alm.Gut für einen unvergesslichen Golfurlaub

    Kehren Sie vom Golfplatz zurück, können Sie Ihre Golfausrüstung in einem sicheren Raum lagern, der im Winterurlaub den Wintersportgeräten Platz zum Trocknen und Aufbewahren bietet und im Sommer Rädern, E-Bikes und eben auch Ihrer Golfausrüstung als Unterstellplatz dient. Lassen Sie Ihre Golfrunde mit einer Massage, einem Besuch in unserer Wellnessanlage und einem guten Essen ausklingen. Für eine ausgiebige und lange Nachbesprechung vom perfekten Abschlag, einem sensationellen Hole-in-one oder der guten Stimmung auf den Golfplatz Lungau empfehlen wir unsere Hotelbar.

    Einfach einmal ausprobieren?

    …aber natürlich. Erlebt Ihr selbst das Gefühl des naturnahen Sport und probiert es einfach einmal aus. Die Golfschule Graimann garantiert Euer Golferlebnis pur. Ein umfangreiches Kursprogramm wird angeboten, selbstverständlich ist für jederman etwas dabei.
    Für alle die gerne nur einmal kurz rein schnuppern möchten, um zu sehen ob das Golfen überhaupt etwas für sie ist, gibt es die Möglichkeit einer Golfdemo. Dauer: 50 min, inkl. Leihschläger und Bälle!


    wasch.echt.sein

    Hier bist du ganz bei dir.

    Weitere Angebote

    Das könnte dir
    auch gefallen.

    Genießen

    Eine echte, gute
    Zeit verbringen

    Gönnen Sie sich eine entspannte Auszeit

    • Jetzt anfragen
    • Unsere Pakete
    • Highlight-Event

    Jetzt anfragen

    Erwachsene

    Kind(er)

    Anreise

    Abreise

    Ihre Nachricht an das ALMGUT Vital & Relaxhotel